ausbildung

+++ neue Blockflötengruppen gewöhnlich nach den Sommerferien - mehr unter ausbildung:aktuell +++

blockflötenunterricht   früherziehung   instrumentalunterricht
aktuell   ausbildungskontakt   musikalische Leiterin der Früherziehung

blockflötenunterricht

Wir versuchen in jedem Jahr mindestens eine neue Blockflötengruppe mit 2 bis 4 Kindern im Alter zwischen 6 und 9 Jahren anzubieten. Damit wollen wir den frühen Einstieg in die musikalische Ausbildung ermöglichen bzw. die Zeit zwischen der musikalischen Früherziehung und dem Erlernen eines Orchesterinstrumentes "überbrücken". Der Unterricht dauert 45 Minuten und findet wöchentlich statt. Gebühren werden für SVT-Mitglieder von € 20,-- mtl. erhoben. Nichtmitglieder bezahlen € 25,-- mtl. Die Wochentage und Uhrzeiten werden nach Absprache zwischen den Lehrern und Eltern individuell gestaltet. Die Kurse beginnen grundsätzlich mit dem Schuljahr nach den Sommerferien. Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an Christoph Rohlfing.