ausbildung

+++ Interesse ein Blasinstrument zu erlernen? Einfach mail an info@bot-nms.de! +++

blockflötenunterricht   früherziehung   instrumentalunterricht
aktuell   ausbildungskontakt   musikalische Leiterin der Früherziehung

aktuell

Wie in jedem Jahr starten nach den Herbstferien unsere neuen Instrumentalkurse.
Unter fachkundiger Leitung wird hier das Blasorchesterinstrument der Wahl gelernt.
In Gruppenunterricht werden Blechblasinstrumente in der Regel Dienstags nachmittags
und Holzblasinstrumente Mittwochs nachmittags unterrichtet.
Anmeldungen und Informationen gerne unter: info@bot-nms.de.

Nach Bedarf startet auch der Blockflötenunterricht direkt nach den Sommerferien und ist ebenfalls auf zwei Jahre ausgerichtet. Besonders empfehlenswert für Kinder ab sechs Jahren wird der Unterrichtstermin flexibel mit dem Instrumentallehrer abgestimmt.

Zwischen den Sommer- und Herbstferien haben musikinteressierte Kinder im Grundschulalter Gelegenheit im „Instrumenten-Karussell“ die verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumente des Blasorchesters unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren und kennen zu lernen. Am Ende dieses Karussells besteht dann die Möglichkeit eines der kennen gelernten Instrumente in dem nach den Herbstferien beginnenden Instrumentalunterricht zu erlernen.
Voraussichtlicher Termin des „Instrumenten-Karussells“ ist jeweils dienstags von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr, in den Räumen des Gesundheits- und Sportzentrum des SVT. Die Kosten für die fünf Unterrichtsstunden betragen 25,- €.

Das BOT sucht ab sofort eine Leitung für die musikalische Früherziehung!
Anmeldungen und Informationen gerne unter: info@bot-nms.de.